Dieser Kurs ist nun leider schon ausgebucht!
Ihre Anmeldung zu diesem ausgebuchten Kurs führt zu einem Platz auf der Warteliste.
Für Lehrkräfte, die in der Diakonie arbeiten, gibt es in der AVR- Württemberg einige Sonderregelungen und es gilt ein anderer Tarifvertrag für das Entgelt und die Arbeitszeit. Viele Regelungen orientieren sich am Beamtenrecht und an Verordnungen des Kultusministeriums.
In der Fortbildung werden wir die tariflichen Bestimmungen und die Rechtsgrundlagen für angestellte Lehrkräfte sowie für beur- laubte Beamtinnen und Beamte kennenlernen und vertiefen.
Wir werden von einem Vertreter der GEW als fachkundigem Refe- renten begleitet. Die Fortbildung richtet sich sowohl an Neueinsteiger*innen in die MAV-Arbeit an Schulen als auch an „alte Hasen“, die ihr Wissen auffrischen bzw. vertiefen wollen. Die Schwerpunktthemen werden wir im Arbeitskreis Lehrkräfte festlegen. Hier könnt Ihr Eure Fragestellungen einbringen.