Skip to main content

Sonja Brösamle

AGMAV-Vorstand

Kontaktdaten:

Beruf: Heilerziehungspflegerin
Einrichtung: Atrio Leonberg e.V.
Adresse: Ulmerstraße 37
71229 Leonberg
Hilfeform: Behindertenhilfe
Telefon: 07152 - 9796829
Mobil: 0151 - 15182094
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AGMAV-Schwerpunkte:

  • Seit 2000 im AGMAV-Vorstand
  • Vorsitzende der Region West
  • Mitglied im Auschuss für Öffentlichkeitsarbeit
  • Verantwortlich für den Arbeitskreis Behindertenhilfe
  • Stellvertrendes Mitglied in der AK Württemberg
  • Delegiert in die Bundeskommission der AGMAVen und Gesamtausschüsse, dort in die Sprecher*innengruppe gewählt

Zur Person:

  • 1964 geboren, 1981 mit der Ausbildung zur HEP im Bruderhaus Fluorn, habe ich mich für die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen entschieden
  • in Atrio e.V. (früher Behindertenhilfe Leonberg) bin ich seit 1981 tätig und wurde 1985 in die Mitarbeitervertretung gewählt, bis jetzt als Vorsitzende einer 5-er MAV
  • Mit 17 wurde ich Mitglied der Gewerkschaft ÖTV jetzt Verdi. Ich bin davon überzeugt, dass wir nur mit einer starken Interessensvertretung dem zunehmenden Raubbau in unserer (sozialen) Arbeit etwas entgegensetzen können, daher ist es eines meiner Ziele in der AGMAV Arbeit, Kolleginnen und Kollegen zu stärken und sie auch dazu zu motivieren sich zu solidarisieren und zu organisieren, auch in der Gewerkschaft
  • Ein weiteres klares Ziel ist ein Tarifvertrag auch für die Diakonie. Inhalt: TVöD! Es muss verbindlich sein, was soziale Arbeit wert ist und zwar überall
  • In der AGMAV Arbeit müssen wir alle gemeinsam Strategien entwickeln um dem wachsenden Druck auf unser Arbeitsrecht, unsere Mitbestimmungsrechte, auf die MAVen und auf jede/n einzelne/n Mitarbeiter/in Stand halten zu können
  • In der Regionalarbeit geht es mir hauptsächlich um Netzwerkbildung, um Austausch und gegenseitiger Unterstützung, um Politische Meinungsbildung und Kampagnefähigkeit sowie um Möglichkeiten für alle MAVen sich einzubringen und mitzuarbeiten
Wir benutzen Cookies
Für das Bereitstellen von Web-Formularen sind Cookies notwendig.
Für Funktionen wie Web-Schriften / Youtube-Videos u.a. wird die IP-Adresse an Google-Server übermittelt.