"Die Bundestarifkommission für den öffentlichen Dienst hat die Kündigung der Tätigkeitsmerkmale und der Regelungen zum Gesundheitsschutz zum 31.12.2021 beschlossen.
Die im März 2020 begonnene und abgebrochene Tarifrunde geht endlich weiter. Nach der Corona bedingten Unterbrechung, gehen wir wieder an den Start. Einig sind wir uns, die Beschäftigten der Sozialen Arbeit aus Kitas, im Ganztag, der Sozialarbeit und Behindertenhilfe, über die Zielrichtung unserer Forderungen:
Auch wir in der Diakonie sind durch die Anwendung von Buch I der AVR Württemberg unmittelbar von den Tarifverhandlungen betroffen und sollten die Chance nutzen, uns zu beteiligen!
Deshalb beteiligen wir uns aktiv an der Umfrage.
Ver.di braucht auch unsere Meinung zu den Forderungen. Beteiligt euch und ladet die Kolleginnen eurer Einrichtung aktiv zur Beteiligung ein!
"Doch hat sich pandemiebedingt in den Arbeitsfeldern viel verändert, daher brauchen wir eure Meinungen zu den Forderungen. Im September startet deshalb eine aufsuchende Umfrage, welche euch Gelegenheit geben soll, die Forderungen gemeinsam mit euren Kollegen*innen zu reflektieren:
Zur ver.di Kampagne SuE Tarifverhandlungen